Reit- und Fahrverein Nieder-Olm/Sörgenloch 1985 e.V.

Der Reitverein wurde 1985 in Nieder-Olm gegründet  und  später, im Jahre 2005 mit Sörgenloch zusammengeführt. Entsprechend wurde der Name in Reit- und Fahrverein Nieder-Olm/Sörgenloch  1985 e.V. geändert. Der Sitz des Vereins befindet sich nun in Sörgenloch.

Ansprechpartner ist Frau Simone Sieben Ausserhalb 1a, 55270 Sörgenloch, Tel.; 06136/916840 und e-mail: Reit-und-Fahrverein.Nieder-OLM_Soergenloch(at)gmx.de

Unser Verein hat zurzeit 78 Mitglieder.

Angeboten wird Reiten ab einem Alter von 7 Jahren – je nach Konditionierung der Kinder -  im Einzel und Gruppenunterricht, sowie Geländeritt. Die Kinder erlernen den vollständigen Umgang mit Pferden, wie Führen, füttern,  Striegeln, Hufe Säubern und Satteln. Dabei ist eine professionelle Begleitung immer anwesend.

 Außerhalb der Reitstunden werden Aktivitäten wie Kindergeburtstage und geführte Ausritte angeboten.

Zu den internen Veranstaltungen zählen das Sommer – und Familienfest, unsere Weihnachtsfeier und der ortsgebundene Weihnachtsmarkt.

Zudem werden im Jahr 2 Kinderfreizeiten (Oster- und Herbstferien) sehr gerne angenommen.  

Bei uns liegt das Glück auf dem Rücken der Pferde.